Döbling: Baubeginn für den Kreisverkehr

©Krause

Der von den Bezirken Währing und Döbling seit Monaten verlang­te Kreisverkehr zur Absicherung des Verkehrsknotens an der Kreuzung Gynasiumstraße und Hasenauerstraße wird nun doch noch heuer begonnen. Der Baustart ist in der zweiten Juli­woche ­vorgesehen.

Bis Herbst

Die Bauzeit wird sechs bis acht ­Wochen betragen und bis zum Herbst dauern. Die Umbau­kosten von insgesamt 475.000 Euro brutto teilen sich der 18. und der 19. ­Bezirk, wobei einen Teil der Kosten die Stadt Wien mit einer Förderung aus dem Topf für Präven­tion für Unfallschwerpunkte übernimmt. Während der Bauarbeiten wird die Gymnasiumstraße von Colloredogasse bis Felix-Mottl-Straße in dieser Fahrtrichtung als provisorische Einbahn ­geführt. Der Fahrzeugverkehr in Fahrtrichtung Währinger Straße wird örtlich umgeleitet.