Döbling gibt sich jungen Anstrich

Die Bezirksvertretungswahl am 11. Oktober hat ­Bezirkschef Daniel Resch mit 19 Mandaten und 2.096 Vorzugsstimmen souverän gewonnen. Der 36-Jährige hat sich für die kommenden fünf Jahre viel vorgenommen: Förderung der Heurigenkultur, Ausbau der Öffi-Verbindungen, mehr Sicherheit für Senioren und für Schulkinder sowie ein reichhaltiges Angebot für die Bezirksjugend wie etwa auch eine Sporthalle in der ­Leidesdorfgasse ­stehen auf seiner Agenda.

Zwei Mandatare werden für Döbling auch in anderen Stadtgremien tätig sein: Eli­sabeth Wolff, die ­Geschäftsführerin des Heurigen Wolff in ­Neustift am Walde, wird im Bundesrat einziehen, Wirtschaftsbund-Direktor ­Christoph Biegelmayer wird im Gemeinderat die Döblinger Interessen vertreten.

In der SPÖ wurden drei Mandate mit Franz Rath, Benjamin Enzmann und der gebürtigen Iranerin Dipl. Ing. Bayat Mahboobeh besetzt.

Der FPÖ sind nach der Wahlschlappe von den neun Mandaten nur noch zwei übrig geblieben. Sie wurden von Klemens Resch (Klubvorsitzender) und dem bisherigen Gemeinderat Michael Eischer besetzt.