Döbling: Leben als Heurigenwirtin – Ehrung für 85-jährige Irma Wolff

Martinuzzi BV 19

Vor über 55 Jahren eröffnete Irma Wolff – gemeinsam mit ihrem Mann, dem Konditor Gerhard Wolff, den Betrieb „Buschenschank & Heuriger Wolff“ in der Rathstraße 46. Mit viel Ausdauer und Fleiß entwickelten die beiden Paradeunternehmer den Betrieb zu einem Top-Heurigen. Pro­minente wissen ihn für ihre Feste genauso zu schätzen wie Touristen, die hier Wiener Flair, köstliche Speisen und erlesene Weine genießen können. Heute wird der Betrieb in dritter Generation von den Enkeltöchtern Elisabeth und Katharina ­erfolgreich geführt, unterstützt von Irmas Sohn Peter und Tochter Renate.

Die Seniorchefin wurde anlässlich ihres 85. Geburtstags von Bezirkschef Daniel Resch besucht, der für ihr Engagement dankte und ihr die Urkunde „Döbling ist stolz auf Sie!“ überreichte. Die Heurigen­wirtin, die immer noch im Lokal nach dem Rechten sieht, meinte erfreut: „Ein Beweis, dass ich 1965 mit meinem Mann die richtige Entscheidung getroffen habe.“