Donaustadt: Auto Stahl errichtet neue Zentrale im 22.

auto stahl

Ecke Schillingstraße/Rautenweg soll im Juli der neue Standort samt Firmenzentrale bezogen werden: 2.200 Quadratmeter Schauraum hat Auto Stahl dort für die Marken Kia, Honda, Honda Motorräder, Jaguar, Land Rover, Volvo und Ford. Dazu kommen noch Werkstatt, Speng­lerei und Lackiererei. Der Standort in der Heistergasse (20.) wird aufgegeben.
Das Unternehmen, das auch in Floridsdorf und Liesing Filialen besitzt, nennt als einen der Gründe die immer größeren Anforderungen der Autohersteller hinsichtlich der ­Präsentation ihrer Produkte.

Kauflust gebremst
Eine Erweiterung ist in der Heistergasse nicht möglich“, sagt Isabella Keusch, bei Auto Stahl für Marketing und ­Service verantwortlich. Dazu komme eine geringer werdende Individualmobilität in Zentrumsnähe: Ein hoher Anteil der Kunden der Heistergasse komme bereits jetzt aus den Bezirken 21 und 22.
Die Kauflust sieht Keusch für 2021 corona-bedingt als verhalten an: „Die Leute erneuern und ersetzen, was sie brauchen. Die Sachen, die man einfach gerne hätte, ­werden hinausgezögert.