Ein Paar & zwei 100er!

Die Donaustadt ist nicht nur ein überaus junger Bezirk, in den immer mehr Menschen ziehen, hier lässt es sich auch außerordentlich gut alt werden! Davon konnte sich Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy bei drei „Hausbesuchen“ in den letzten Wochen höchstpersönlich überzeugen: Er ehrte mit großer Freude zwei „runde“ Geburtstagskinder sowie ein ganz besonderes Ehepaar, wie man es in Zeiten wie diesen nur noch selten findet.

75 Jahre verheiratet

Das Paar feierte tatsächlich einen ganz speziellen Tag, nämlich seine Kronjuwelenhochzeit. Das heißt: Maria und Kurt Scholz sind schon seit 75 Jahren miteinander verheiratet. Eine Verbundenheit, die nur wenigen Menschen vergönnt ist. Die beiden wurden für ihre Liebe und Treue mit einer offiziellen Urkunde ausgezeichnet. Genauso wie die beiden ­Donaustädterinnen, die ihren 100. Geburtstag zelebrierten: Margarete Katzler und Herta Knapp. Den Glückwünschen von Ernst Nevrivy schließt sich natürlich die Redaktion des WIENER BEZIRKSBLATTs an!