Donaustadt: Geburt im Rettungsauto – Der Kleine Ilyas ist wohlauf

JohanNiter

Das passiert auch nicht alle Tage! Zuerst hatte es noch nach einem Routineeinsatz ausgesehen, als ein Einsatzteam der Johanniter zu einer bevorstehenden Geburt gerufen worden war. Doch während der Fahrt ins Landesklinikum Korneuburg änderte sich auf Höhe des Kagraner Platzes alles. „Nach dem Blasensprung in unserem Rettungsauto ging plötzlich alles ganz schnell“, erzählt ­Sanitäter Fabian Watzl. Der kleine Ilyas erblickte mit einer Größe von 53 Zentimetern und einem Gewicht von 3,56 Kilogramm das Licht der Welt. Der Vater, der mit seinem Privatwagen nachkam, konnte es gar nicht fassen. Die ganze Familie Cakir, auch die Geschwister Ela (8 Jahre) und Yasin (4), war außer sich vor Freude. „Es ist alles gut gegangen, und ich wurde bestens von den Rettungskräften versorgt“, strahlt Mama Zuhal.