Donaustädter „DJ Last Value“ erobert Musikwelt

Privat

Ein Donaustädter ist drauf und dran, die Welt zu erobern! „Schon mit 16 Jahren begann ich, Musik zu produzieren, und ich ab­solvierte Auftritte in vielen ­Wiener Clubs, in ganz Österreich und sogar in Kroatien“, erzählt Fabian Feigl stolz dem ­WIENER BEZIRKSBLATT. Wobei man „Fabian Feigl“ eigent­lich gar nicht mehr sagen sollte: Als „DJ Last Value“ hat er es mittlerweile zu respektablem Ruhm gebracht.

Der Künstler gewann – neben Dexpleen, TAFA, Mocatheca und Pablo Grande – von 150 Bewerbern den diesjährigen Rock The ­Island Contest und durfte somit beim 38. Donauinselfest auftreten. „Dieses Fest hat sich wieder neu erfunden“, strahlte Kulturstadt­rätin Veronica Kaup-Hasler. „Die Türen sind weit geöffnet für eine junge Generation und die Vielfalt der musika­lischen Genres.“

Einzigartig

„DJ Last Value“ ist auch für seine einzigartigen „Vibe Times“ bekannt, in denen er DJ-Sets an den außergewöhnlichsten Orten spielt, die er anschließend auf Instagram und YouTube veröffentlicht. Dieses Projekt wird ­übrigens von Red Bull und Kronehit unterstützt.

„Wir müssen diesen jungen Leuten immer wieder Hoffnung geben, aber auch Räume für weitere Auftrittsmöglichkeiten“, zeigte sich die Stadträtin begeistert.