Drei Goldmedaillen: Wiener Stadtadler fliegen allen davon

Das gab’s noch nie in der rot-weiß-roten Skisprung-Geschichte: Wien eroberte bei den Schüler-Staatsmeisterschaften in Villach drei Goldmedaillen: Meghann Wadsak (13) aus der Innenstadt und Sara Pokorny (12) aus Meidling wurden Team-Meister, Fabian Plank (12) aus Wieden holte zum ersten Mal seit 27 Jahren den Einzeltitel in die Metropole ohne eigene Nachwuchs-Trainingsschanze. „Mir ist zwischen den Durchgängen das Schuhband gerissen, außerdem ging eine Schnalle kaputt“, erzählt der junge Champion. „Erst in letzter Minute habe ich alles wieder hinbekommen.

Zwei Silberne
Außerdem holten die Stadtadler noch zwei Silberne: Wadsak wurde bei den Mädchen Vizemeisterin und mit Pokorny Zweite in der Nor­dischen Kombination.

Hans Steiner
Chefredakteur