Ein neuer Park beim Bahnhof

Von naturnahen Wiesen bis zu einer Calisthenics-Anlage – der neu gestaltete Park direkt am Schedikaplatz wird alle Stückerln spielen. Ab Sommer wird er allen Meidlingern offen stehen.

Nach Sommer fertig 

Was etwas länger währt, wird umso besser. Unter diesem Motto steht die Neugestaltung des Parks am Schedifkaplatz. Vor dem Spatenstich im November 2021 kam es zu einer Verzögerung. „Die Arbeiten an den Liften zur U6-Station sind dazwischengekommen“, erklärt der Bezirksvorsteher Wilfried Zankl. Doch noch heuer nach dem Sommer soll alles fertig sein.

Für die Jugend

Die Neugestaltung betrifft rund zwei Drittel der über 6.000 Quadratmeter großen Parkanlage. „Ich freue mich sehr, dass wir nun auch hier am Schedifkaplatz in zentraler Lage Platz für die Meidlinger Jugendlichen schaffen werden. Die erfolgreiche Schwerpunktsetzung in den Meidlinger Parks wird dadurch fortgeführt“, so Zankl.

Das Ergebnis wird sich sehen lassen können. Ein Jugendspielplatz steht ebenso am Plan wie eine neue Calisthenics-Anlage und Jugendsitzmöbeln. Besonders viel Wert legt man auf das Grün. Naturnahe Wiesenflächen, Stauden-Gräser-Beete, Sträucher und Bäume laden schon bald zum Verweilen ein.