Ein Tausendsassa auf der Summerstage

(C) Katharina Schiffl: Adi Hirschal Buchpräsentation @ Summerstage

Der erfolgreiche Sänger, Intendant, Regisseur und Schauspieler Adi Hirschal (2.v.l.) hat sich erstmals auch als Autor betätigt und präsentierte sein Debütwerk mit dem Titel „Da stimmt was nicht“ mit einer launigen musikalischen Lesung auf der Summerstage.

Eine harte Arbeit sei das gewesen, erzählt der 72-Jährige, der oft und oft Texte umgeschrieben hat. Aber letztendlich wurde es fertig – und es ist gut so. Das fanden auch die Promis wie unter anderem Aktrice Barbara Kaudelka (l.), Society-Lady Kathi Stumpf, Unternehmer Alexander Beza, Künstlermanager Clemens Trischler, „DaC“-Organisatorin Yvonne Rueff, Bühnenlegende Edith Leyrer, Ex-US-Botschafterin Helene van Damm, Mimin Cornelia Köndgen (2.v.r.), Gastgeber Ossi Schellmann (r.) und viele mehr, die alle begeistert applaudierten.Demnächst feiert Hirschal übrigens Premiere (am 15. Juli) mit Goldonis „Die Verliebten“ im Wiener Lustspielhaus am Hof; er brilliert als Privatier Eugenius Speismeier, der aus akutem Geldmangel seine Nichten gut verheiraten muss. Ob das wohl klappt?! Regie führt übrigens erstmals Tochter Maddalena. (Alle Infos www.wienerlustspielhaus.at)