Ein verschenkter Sieg zum Auftakt

Vilson Vattanirappel in Aktion | ©BadmintonPhoto

WAT Simmering holt am ersten Spieltag der 2. Bundesliga ein 4-4-Unentschieden.
Zum Auftakt der 2. Badminton-Bundesliga holte WAT Simmering im Wien-Derby gegen VRC Badminton ein 4-4-Unentschieden. Der Sieg wurde in den letzten beiden Spielen „verschenkt“.

Die Punkte für Simmering holten sämtliche drei Herreneinzel sowie das zweite Herrendoppel. Simon Hundsbichler, Markus Schaller und der ehemalige Nationalspieler Vilson Vattanirappel zeigten in ihren Einzeln eine solide Form und gewannen ihre Spiele souverän. Im zweiten Herrendoppel punktete Vilson Vattanirappel mit Neuzugang Andreas Schneider aus Deutschland.

Eine überraschende Niederlage gab es für Sabina Balut im Dameneinzel gegen Barbara Galos. Eine Gegnerin, die sich zuletzt zweimal klar im Griff hatte, aber am Samstag über sich hinauswachsen konnte. Eine weitere sehr knappe und unglückliche Niederlage gab es zudem im letzten Match im Mixed. Hier lieferten Andreas Schneider und Sabina Balut gegen den ehemaligen Nationalspieler Jakob Sorger und der kroatischen Legionärin Dora Drvodelic ein starkes Spiel ab, unterlagen aber knapp in drei Sätzen (21-15, 18-21, 16-21).

Schade, ein Sieg wäre wohl verdient gewesen. Die Mannschaft hat bis zum Schluss toll gekämpft und alles gegeben. Im Rückspiel holen wir uns dann daheim den Sieg“, spricht Chef-Trainer Manuel Rösler.

WAT Simmering trat gegen VRC Badminton ohne Pascal Cheng an, der zur gleichen Zeit bei den Croatia U17 Open erfolgreich am Start war.

Bereits am kommenden Samstag geht es in Graz gegen ATSE Attention Graz weiter. Das erste Heimspiel bestreitet WAT Simmering dann am 20.11 (ab 14:00 Uhr) gegen BC Smash Graz in der Sporthalle Mollardgasse.

Alle Ergebnisse im Überblick: watsimmering.badmintonticker.de 
Tabelle: obv.tournamentsoftware.com