Eisring Süd: Unter den Kufen knirscht es wieder

(C) Harald Schuster: Der Favoritner Bezirksvorsteher Marcus Franz hat den neuen Eisring Süd schon erprobt.

Ein wenig kleiner als früher ist die Eisfreifläche der Sportanlage am ehemaligen Eisring Süd nun schon. Aber Anfang Dezember hieß es „Eis frei“ und damit öffnete die attraktive und traditionelle Freizeiteinrichtung des süd­lichen Wiens nach langer Warte­zeit wieder. Die Sanierungsarbeiten umfassten insgesamt 1.800 Quadrat­meter Eisfläche im Außen­bereich sowie 1.800 in der Halle.

Umweltfreundlicher Eisring Süd

Der Eislaufplatz im Freien misst 30 mal 60 Meter und bietet eine Tonanlage sowie Beleuchtung. Kleines Öko-Detail am Rande: Mit der Abwär­me der Eisgewinnung wird die benachbarte Sport- & Fun-Halle von Herbst bis Frühling beheizt und mit Warmwasser versorgt. Damit können jährlich bis zu 226 Tonnen CO2 eingespart werden.