Erster Alsergrunder Klimaschutzpreis

Erstmals schreibt der Klimabündnis-Bezirk Alsergrund gemeinsam mit dem Klimabündnis den Klimaschutzpreis „Klip 9“ aus. Unter dem Motto „Gemeinsam für den 9.“ werden Klimaschutz-Ideen und Projekte gesucht. Die Einreichfrist läuft bis 30. September 2020.

Ideen mit Wirkung

Gerade beim Klimaschutz haben manche Menschen das Gefühl, selbst nur wenig ausrichten zu können. Ich bin aber überzeugt davon, dass viele große Lösungen am
Anfang eine kleine Idee waren. Unser Ziel ist es, genau solche Ideen und Projekte vor den Vorhang zu holen und gemeinsam viele Schritte für den Klimaschutz zu setzen“, so Alsergrunds Bezirksvorsteherin Saya Ahmad. Eingereicht werden kann von Privatpersonen ebenso wie von Unternehmen. Insgesamt werden Preise in der Höhe von 4.800 Euro vergeben.

Weitere Informationen und Einreichung: wien.klimabuendnis.at