Es gibt Potenzial für die „Gumpi“

(C) BV6: Die Gumpendorfer Straße ist eine Verkehrsader im Bezirk.

Viel wurde in den letzten Jahren über die Zukunft der Gumpen­dorfer Straße diskutiert. Jetzt liegen die Ergebnisse der Grundlagenstudie vor, die von einem externen Verkehrsbüro durchgeführt wurden.

Bürgerbeteiligung

Neben der Analyse der Flächenverteilung sind die Straßenquerschnitte beschrieben, wurden die Verkehrsströme gemessen, Parkplätze entlang der Gumpendorfer Straße gezählt, Belastungen durch Lärm und Hitze gemessen, Örtlichkeiten für Baumpflanzungen und die dafür notwendigen Maßnahmen aufgezeigt sowie gestalterische Möglichkeiten dargestellt. Es gibt viel Verbesserungspotenzial für die wichtige Verkehrsader, gerade auch in Bezug auf Grünraum. Im nächsten Schritt werden die Bürger des Bezirks an Bord geholt. Mit einem Bürgerbeteiligungsprozess, der im kommenden Herbst starten soll.