Favoriten: Mehr Platz für die Jungen

Anfang Juni wurde der Jugendtreff Arthaberbad um fast das Doppelte vergrößert wieder eröffnet. Im vergangenen Jahr wurde er saniert, barrierefrei gestaltet und um 160 Quadrat­meter vergrößert. Hier ­wurden im Jahr 2019 rund 10.000 Kontakte zu Jugend­lichen hergestellt.

Anzeige

Wachstum

Das konstante Bevölkerungswachstum der vergangenen und kommenden Jahre im sehr dicht besiedelten Innerfavoriten hat den Ausbau der Offenen Jugendarbeit notwendig gemacht. Groß­zügige Gruppenräume, eine Küche zum gemeinsamen Kochen, ein Billardtisch, Tischtennis, Wuzler, Gaming-­Station, PCs und WLAN und die Sport-Freifläche machen den Jugendtreff jetzt zu einem beliebten Treffpunkt im früheren Kinderfreibad.

Vernetzt

Der Verein Wiener Jugendzentren hat in Favoriten fünf Standorte. „Nur gemeinsam und in Arbeit mit Jugendlichen können wir die Basis für ein gutes Zusammenleben aller schaffen“, so Bezirks­vorsteher Marcus Franz.