Favoriten: Station Grillgasse rundum erneuert – Mehr Komfort für Fahrgäste

ÖBB-Infrastruktur AG

Laut und ungemütlich wird es nun rund um die Haltestelle Grillgasse. Die ÖBB erneuern die ­gesamte Anlage um 10,4 Millionen Euro. Auch die Gleise und Oberleitungen werden dabei verbessert.

Schutz
Der neue 160 Meter lange Inselbahnsteig wird barrierefrei erreichbar sein und bekommt transparente und rundum geschlossene Glas-Wartekojen sowie ein modernes Dach und einen Übergangssteg. So werden Fahrgäste vor Wind und Wetter geschützt sein. Durch die Erneuerung der Gleise und deren Unterbau werden Erschütterungen und Lärm bei Zugfahrten auf ein Minimum reduziert. Während der Bauarbeiten kommt es zu Fahrplanänderungen und ab Mitte März wird die Strecke bis in die Sommermonate ­gesperrt. Bis November soll die Station fertig sein.