Favoriten: Verankert im Grätzel – Firmenjubiläum mit Sonderaktion für Projekte

Ankerbrot feiert sein 130-jähriges Bestehen. Ein Bildband zum Jubiläum ist ab sofort in allen 130 Filialen erhältlich. Und mit dem „Süßen Ankerl“ werden heuer Grätzel-Projekte in ­ganz Wien unterstützt. Die erfolgreiche Firmengeschichte ist von Beginn an eng mit der Stadt und ­Favoriten verbunden.

Geschichte
Der Laaerberg bot sich seinerzeit als Unternehmens­standort an, weil die mit Brot beladenen Pferdekutschen morgens in die Stadt hinunterrollen konnten und sich die Pferde nicht so anstrengen mussten. Später, am Tag, mit leerem Fuhrwerk, war der „Aufstieg“ leichter.

Dem Bezirk kommt das Unternehmen nun leider abhanden, der neue Standort wird in Simmering sein. Geschäftsführer Walter Karger: „Wir sind sehr stolz auf unsere ­Tradition, auf unseren ­nunmehr 130 Jahre langen Beitrag zur Lebensqualität der Wiene­rinnen und Wiener.