Feuerdorf: Grillparadies im Herzen der Stadt

©Christian Jobst

Die Grillsaison 2023/2024 ist eröffnet und wie könnte man sie besser einläuten als mit dem alljährlichen VIP-Opening des Feuerdorfs im Herzen der Wiener Innenstadt? Bereits zum achten Mal in Folge öffnete das gemütliche Mini-Chalet-Dorf am Donaukanal seine Pforten für grillbegeisterte Gäste.

„Wir freuen uns, dass die Nachfrage nach unseren beliebten Grillhütten nicht abreißt und wir bereits auf sieben voll ausgelastete Grillsaisonen zurückblicken dürfen. Was 2015 als gute Idee begonnen hat, ist mittlerweile ein erfolgreicher Gastronomiebetrieb mit zwei Standorten. Wir sind schon gespannt auf unsere achte Saison und hoffen auch dieses Jahr wieder viele Grillfans am Donaukanal und im Wiener Prater begrüßen zu dürfen“, sagt Feuerdorf-Geschäftsführer Patrick Nebois.

Urige Chalets

Mit neun Hütten und der einladenden Schlumberger Salettl-Bar bietet das Feuerdorf den perfekten Rahmen für lauschige Grillabende in geselliger Runde. Die urigen Mini-Chalets sind mit allem ausgestattet, was das Grillerherz begehrt, von hochwertigen Grills über frische Zutaten bis hin zu gemütlichen Sitzgelegenheiten.

Vielfältige Menüs für Genussfans

In den gemütlichen Mini-Chalets stehen die beliebten Grill-Menüs mit bunten Vorspeisenvariationen und erlesenen Beilagen zur Auswahl: Vom Einstiegsangebot „Vindobona“ über den Bestseller „Pannonien“ bis hin zum Gourmet-Menü „New York“. Fisch- und Meeresfrüchte-Liebhaber werden sich über das Menü „Triest“ freuen. Auch Vegetarier und Veganer kommen im Feuerdorf voll auf ihre Kosten.

Eisstockschießen zum Aufwärmen

Schon vor dem kulinarischen Erlebnis rund um den Grill oder das gemeinsame Essen im Schlumberger-Salettl können sich Teams oder Freundesrunden beim Eisstockschießen aufwärmen und gemeinsam Jagd auf die Daube machen. Zwei Kunstbahnen, die wetterunabhängig bespielt werden können, bieten genug Platz, um sportlichen Ehrgeiz zu beweisen, der umgehend mit hausgemachtem Punsch belohnt wird und auch für innerliche Wärme sorgt. Das sportliche Vergnügen kann sowohl im Prater als auch am Donaukanal unabhängig von Veranstaltungen gebucht werden.

Buchungen für Firmenveranstaltung und Privatfeste im Feuerdorf im Prater und am Donaukanal sind online auf www.feuerdorf.at möglich.