Floridsdorf: KFZ-Schauräume können virtuell besucht werden

auto stahl

Der Autohandel hat schon bessere Jahre erlebt: Um knapp 25 Prozent gingen im Vorjahr die Pkw-Neuzulassungen österreichweit zurück. Auch der Händler Auto Stahl spürt die Krise.

Schleppender Start
An unserem Standort in Wien 21 hätten wir im März 2020 den Mazda- und Volvo-Schauraum eröffnet“, berichtet Isabella Keusch, bei Auto Stahl für Marketing und Service verantwortlich. Dann kam der erste Lockdown. „Das war für den Neubeginn mit den beiden Marken ein sehr schwieriger Umstand mit entsprechend schleppendem Start.“ In der zweiten Hälfte des Vorjahrs sei das Geschäft allerdings besser gelaufen.
Für neuerliche Lockdowns hat Auto Stahl vorgesorgt: Interessierte können sowohl in der Prager Straße als auch am Standort Liesing einen ausgefeilten virtuellen Rundgang in den Schauräumen unternehmen. Isabella Keusch: „Hier merken wir ständig steigende Zugriffszahlen.
Im Juli wird der Standort in der Brigittenau aufgegeben: Auto Stahl eröffnet einen größeren in der Donaustadt.