Floridsdorf: Siedlungsgebiet soll Grünraum behalten – Bausperre in Groß-Jedlersdorf in Sicht

bv 21

Im Siedlungsgebiet in Groß-Jedlersdorf, das zwischen dem Marchfeldkanal und Landwirtschaftsflächen liegt und vorwiegend aus Einfamilienhäusern besteht, kam es in den vergangenen Jahren zu einer Verdichtung bezüglich Gebäudegrößen und -höhen und zur Verminderung der Freiflächen.

Einstimmig
Daraufhin beschloss der Bezirk einstimmig, bis zur Umsetzung einer neuen Flächenwidmung eine Bausperre zu erwirken. „Dies wurde von der damaligen ­grünen Planungsstadträtin (Birgit Hebein, Anm.) nicht mitgetragen“, heißt es aus der Bezirksvorstehung.
Wie Bezirkschef Georg Papai mitteilt, wurde nun jedoch „das Flächenwidmungsverfahren wieder aufgenommen“. Papai dazu kämpferisch: „Siedlungsgebiet muss ­Siedlungsgebiet bleiben!