Fun4Kids wird zum Lasertag-Spielfeld

(C)Shutterstock: Die richtige Strategie führt auch beim Lasertag zum Erfolg.
(C)Shutterstock: Die richtige Strategie führt auch beim Lasertag zum Erfolg.

In Deckung gehen im Bälle­bad, Anpirschen unter dem Klettergerüst – ­LaserMaxx lässt mit einer witzigen Idee im Indoor-Kinderspielplatz Fun4Kids in der Himberger Straße 2 aufhorchen. Jeden Freitag und Samstag steigt um 20 Uhr hier eine große Lasertag-Party. „Schon im Bogi Park war Lasertag auf einem Kinderspielplatz der absolute Renner. Nach der Schließung des Parks waren wir auf der Suche nach einem neuen Spielfeld und wurden dank einer Kooperation mit Fun4Kids in Favoriten fündig“, freut sich Veranstalter Andreas Trettler.

Spaß auf dem Spielplatz

Jeder Spieler trägt eine spezielle Weste mit Infrarotsignalgebern, die von den gegne­rischen Teams mit Lasern „getaggt“ werden. Trifft ein Laserstrahl auf eine Weste, zieht ein Computer dem Spieler Punkte ab. Das Beson­dere: Statt wie üblich auf einem Hindernisparcours zu spielen, werden hier die Klettergerüste, Hüpfburgen und Rutschen zum Spielfeld. Ein Spiel dauert 15 Minuten. Infos: www.maxx-e.com