Geschichte der Hofburg mit App entdecken

(C) BHÖ: Ministerin Margarete Schramböck und Burghauptmann Reinhold Sahl präsentieren die neue App.

Die Hofburg im Herzen Wiens zeigt eindrucksvoll die wechselhafte Geschichte der Stadt im Lauf der Jahrhunderte. Jetzt gibt es eine neue App, mit der man den Gebäudekomplex spielerisch ent­decken kann.

Stationen im Freien

„Mit diesem Audioguide hat die BHÖ ein Angebot geschaffen, um das Areal auch für junge Menschen erlebbar zu machen. Der Guide führt durch die ­Außenbereiche der Hofburg und vermittelt Wissenswertes zur Bau- und Funktionsgeschichte. Die Hofburg ist über einen Zeitraum von 700 Jahren gewachsen und wurde dabei laufend den aktuell vorherrschenden Baustilen und Bedürfnissen angepasst. Uns war es daher wichtig, die Komplexität und die Zusammengehörigkeit zu vermitteln“, so Burghauptmann Reinhold Sahl. Die App ist kostenlos im Apple Store bzw. Google Play Store verfügbar. Infos: burghauptmannschaft.at