„Grätzelmarie“ für Fotokünstler

(C) Günes: So sieht Kadir Günes den 10. Bezirk.

Ideen fürs Grätzel und die Nachbarschaft sind schön und gut. Neben engagierten Menschen braucht es dazu aber auch finanzielle Mittel, die helfen, Ideen in die Tat umzusetzen. So wie das Ideen-Budget „Grätzelmarie“, das in ­Innerfavoriten diverse Projekte fördert. Darunter auch das des Foto­jour­nalisten Kadir Günes.

Alltag in Bildern

Mit „Street Photography im Grätzel“ will Günes zu einem guten Zusammenhalt im Triesterviertel beitragen. „Mein Ziel und Ziel dieses Projekts ist es, nicht nur Fotos zu machen und diese auszustellen, sondern auch mit den Menschen in Kontakt zu treten und damit das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.“ Dazu arbeitet er mit den Mitteln der Street Photography und zeigt Szenen aus dem städtischen Alltag. Der ­offizielle Projektstart ist, sofern es Corona erlaubt, noch für heuer geplant.