gurkerl.at-Kunden zeigen sich spendenfreudig

(v.l.n.r.): Maurice Beurskens (CEO von gurkerl.at) und Julia Reiter (Operations Spezialistin im Flottenmanagement bei gurkerl.at) mit einem Teil der gesammelten Sachspenden für obdachlose Menschen | ©gurkerl.at

Bis zum Wochenende konnten gurkerl.at Kunden und Kundinnen ein Monat lang Schlafsäcke, Isomatten sowie Woll- und Fleecedecken in ihre leeren gurkerl.at Einkaufssackerl verpacken und den gurkerl.at Boten und Botinnen als Spende für obdachlose Menschen mitgeben. Die Beteiligung der gurkerl.at Kunden und Kundinnen ist überwältigend: es wurden insgesamt mehr als 350 Sachspenden gesammelt. Darunter sind 224 Decken, 35 Schlafsäcke und 16 Isomatten für die Caritas der Erzdiözese Wien zur Verteilung. Darüber hinaus waren unter anderem warme Kleidung, Bettwäschesets, Badetücher und Schuhe unter den großzügigen Sachspenden. 

Am 17. Jänner hat Österreichs innovativster Online-Supermarkt gurkerl.at das Hilfsprojekt „Wärme schenken mit gurkerl.at“ gestartet. Das Ziel: Obdachlosen Menschen schnell und unkompliziert Wärme im eisigen Winter zu spenden. Ohne Aufwand, Kosten oder Wegzeit hatten alle gurkerl.at Kunden und Kundinnen zirka ein Monat lang die Gelegenheit, mit ihrer Sachspende an die gurkerl.at Boten und Botinnen Menschen Wärme zu schenken.  

Wir haben mit diesem Projekt unsere Infrastruktur und unser breites Kunden und Kundinnen-Netzwerk genutzt, um gemeinsam mit unseren Kunden und Kundinnen Menschen, die kein warmes Zuhause haben, zu helfen. Ich wusste bereits vor Projektstart, dass wir großartige Kunden und Kundinnen haben. Dennoch bin ich überrascht, wie groß das Interesse an unserem Projekt und wie hoch die Hilfsbereitschaft jedes Einzelnen war – fantastisch!“, resümiert Maurice Beurskens, CEO von gurkerl.at, mehr als zufrieden. Judith Hartweger, Leiterin der „Gruft“ der Caritas, zeigt sich angesichts der großzügigen Sachspenden ebenfalls erfreut: „Die kalte Jahreszeit ist für obdachlose Menschen besonders gefährlich. Dank der vielen engagierten Kunden und Kundinnen von gurkerl.at können wir jene Menschen, die nachts im Freien schlafen, mit wärmenden Decken und Schlafsäcken versorgen. Herzlichen Dank dafür.“ 

Das Ergebnis der Initiative „Wärme schenken mit gurkerl.at“: In Summe wurden über 350 Sachspenden von den gurkerl.at Boten und Botinnen gesammelt und der Caritas der Erzdiözese Wien bereits während der Projektlaufzeit in regelmäßigen Abständen zur Verteilung übergeben.