Grüne Grenze zwischen Meidling und Hietzing

(C) BV Hietzing; Der Erste von 59 Jungbäumen wurde von Bezirksvorsteher Wilfried Zankl und BV-Stv. Christian Gerzabek gesetzt.
(C) BV Hietzing; Der Erste von 59 Jungbäumen wurde von Bezirksvorsteher Wilfried Zankl und BV-Stv. Christian Gerzabek gesetzt.

Die Grenze zwischen Meidling und Hietzing verläuft zum Teil über die Atzgersdorfer Straße. Die beiden Bezirke forsten mit 59 Bäumen die Straße zwischen dem beliebten Hietzinger Bad und dem Gasthaus „zu den drei Linden“ auf. Damit wird die Atzgersdorfer Straße zur Grünen Bezirksgrenze!

Zusammenarbeit

„Mit diesem Projekt geht die Meidlinger Baumoffensive dieses Jahr so richtig los. Fast 160 neue Bäume werden heuer bei uns in Meidling gepflanzt. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit Hietzing so erfolgreich abschließen konnten. Ich möchte mich ganz herzlich bei Hietzing und insbesondere bei meiner Kollegin Bezirksvorsteherin Silke Kobald für die tolle Zusammenarbeit bedanken“, hebt Bezirksvorsteher Wilfried Zankl die gemeinsamen Bemühungen zwischen den Bezirken Meidling und Hietzing hervor.

Auch die Hietzinger Bezirkschefin Silke Kobald freut sich über die Zusammenarbeit: „Aus einer ursprünglichen Idee ist durch die konstruktive Mitwirkung und Umplanung durch die Dienststellen ein nachhaltiges und ökologisch wertvolles Vorzeige-Kooperationsprojekt für die Bevölkerung der Bezirke Hietzing und Meidling entstanden.“

Umbau genutzt

„Die Fernwärmeleitung wird nunmehr unter die Fahrbahn verlegt und ermöglicht die Schaffung einer Allee, da dafür ausreichend Wurzelraum vorhanden ist“, erläutert BV-Stv. Christian Gerzabek die Hintergründe. Denn bisher verlief unterhalb des Grünstreifens der Atzgersdorfer Straße die geplante Trasse der Fernwärmeleitung. Die beiden Bezirke setzten sich bei der Sanierung für eine Vollendung der Allee in der Atzgersdorfer Straße ein.