Henkell Design-Relaunch: Tradition trifft Moderne

©Henkell Sekt

Henkell, eine der erfolgreichsten Sektmarken Österreichs, hat einen umfassenden Design-Relaunch vollzogen, mit dem Ziel, die Marke noch hochwertiger zu gestalten.

Das neue Design greift langjährige Markenwerte auf, interpretiert diese zeitgemäßer und schafft so eine Balance zwischen Tradition und Moderne. 

Zeitloser und hochwertiger

Mit dem neuen Markenauftritt präsentiert sich die beliebte Sektmarke Henkell ab sofort zeitloser und hochwertiger denn je. Im Mittelpunkt des Relaunchs steht die Verbindung von Tradition und Moderne. Das neue Design bewahrt die langjährigen Markenwerte, verleiht ihnen aber einen zeitgemäßen Ausdruck. 

Neue Henkell-Verpackung

Um eine noch höhere Wertigkeit zu vermitteln, wurde die gesamte Henkell-Verpackung neu gestaltet. Etiketten und Kronkorken wurden mit Prägungen und Veredelungen versehen, die für eine fühlbare Haptik sorgen. Die Farbe der Kronkorken wurde modernisiert und hochwertiger gestaltet. Die Lilie, die die Flaschen der Marke Henkell ziert, feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum. Sie ist längst zu einem wichtigen Markenzeichen geworden und wurde auf der Flasche moderner in Szene gesetzt. Auch die “Henkell-Banderole” bleibt ein starkes Markenmerkmal.  Das Frontetikett auf der Flasche zeichnet sich ab sofort durch eine klare, zeitlose Optik und ausgewählte Materialien aus. 

Philipp Gattermayer, Geschäftsführer von Henkell Freixenet Österreich, unterstreicht die Bedeutung dieses Schrittes: „Unsere Marke Henkell steht für Qualität und Tradition. Mit dem neuen Design heben wir diese Werte auf ein neues Niveau. Die ikonische Henkell-Lilie, angelehnt an unsere charakteristische H-Form, wird zum unverwechselbaren Erkennungszeichen und symbolisiert unsere Einzigartigkeit am Markt”.

Qualität und Innovationsgeist

Die Marke Henkell bleibt ihren Wurzeln treu und schlägt gleichzeitig eine Brücke in die Zukunft. Der Design-Relaunch spiegelt die Qualität und den Innovationsgeist von Henkell Sekt wider und zeigt, dass die Marke, in der sich ständig wandelnden Schaumwein-Welt immer einen Schritt voraus ist.

©Henkell Sekt