Hernals: Ein „beliebter“ Radweg

krause

Besonderer Beliebtheit erfreut sich offenbar der wegen seiner hohen Kosten (1,5 Millionen Euro) umstrittene Radweg über den Lidlberg. Laut einer offiziellen Zählung der MA 46 wären dort laut einer Hochrechnung an Wochentagen täglich 708 Radfahrer unterwegs. Das würde einen Radfahrer in jeder Minute bedeuten.

Da an der Örtlichkeit aber kaum Radfahrer zu beobachten sind, hat das WIENER BEZIRKSBLATT nachgefragt. Und selbst in der MA 46 war man über die hohe Anzahl erstaunt, hat aber keinen Zweifel an der Richtigkeit. Die Zählung war an einen der üblichen Vertragspartner der Stadt vergeben worden und wurde von Studenten am
30. Juni durchgeführt.

Beobachter der Lidlberg-­Strecke, die tagtäglich dort vorbeikommen, bezweifeln freilich die Seriosität der ­studentischen Zählung.