Hernals: Grüner Vorschlag für den Mauserlweg

krause

In einer seit Jahren immer wiederkehrenden Diskussion um ein brennendes Thema wurde der Juni-Sitzung der Hernalser Bezirksvertretung ein über­raschender Beschluss zuteil. Der offiziell gesperrte „Mauserlweg“ am Schafberg und der zuletzt von Anrainern geforderte „Weg ohne Namen“, um von der Braumüllergasse zur Czartoryskigasse zu ­gelangen, standen hier zu Beschlussfas­sungen an.

Einstimmig

Dabei erhielt der Grünen-Antrag zur „Errichtung eines Fußgängerstegs zur Sicherstellung der Begehbarkeit des Mauserlwegs“ die Zustimmung aller Fraktionen. Ob die beantragte „Fly-over“-Konstruktion tatsächlich auch errichtet werden kann, wird nun geprüft. Der „Weg ohne Namen“ wäre hingegen entscheidungsreif ge­wesen. Der Antrag wurde jedoch nur an die Bezirksentwicklungskommission weitergeleitet. Was in dieser Kommission nun diskutiert oder entschieden werden soll, ist unklar. Zwei weitere Varianten wurden von der VP in einer Anfrage in Diskussion gestellt. Ob sie echte Alterna­tiven darstellen, wird zu prüfen sein.