Kandidatensuche für das Jugendparlament

©BV 17

Die Hernalser Bezirksvorstehung sucht für das Wiener Kinder- und Jugendparlament noch zwei „Abgeordnete“, die den Bezirk Hernals vertreten. Bewerbungen sind noch bis 26. April möglich.

Anzeige

Mitbestimmung und Mitgestaltung haben bei uns in der Bezirkspolitik einen großen Stellenwert und soll auch für jene möglich sein, die das Wahlalter noch nicht erreicht haben“, meint dazu Bezirksvorsteher Peter Jagsch.

Die Voraussetzungen für eine Bewerbung: Alter zwischen 14 und 20 Jahre, wohnhaft in Hernals oder Schulbesuch im Bezirk, Bereitschaft zur Teilnahme an den Parlamentstagungen (18. Mai und 21. September um 17 Uhr sowie 18. oder 21. Oktober um 8:30 Uhr) und an den jeweiligen Workshops. Ein Motivationsschreiben in dem man von sich ein bisschen erzählt und davon, was man  in Hernals und Wien verändern will (inkl. vollständigem Namen, Geburtsdatum und Telefonnummer) bis spätestens 26. April via E-Mail an die Bezirksvorstehung Hernals unter post@bv17.wien.gv.at (Betreff: Wiener Jugendparlament) schicken.