Mauserlweg & kein Ende in Sicht

krause

Der Mauserlweg ist wieder einmal in aller Munde. Seit über 15 Jahren wird über die Öffnung des behördlich gesperrten Wanderweges vom Schafberg in die Alszeile nach Dornbach heiß diskutiert. Drei Generationen von Stadträtinnen haben sich der Sache bereits ohne Erfolg angenommen.

Zu teuer

Eine Projektstudie wurde zuletzt aufgrund der Höhenlage, Topographie und der exorbitant hohen Kosten verworfen. Die Anrainer aber geben nicht auf. Es wurde sogar eine Bürgerinitiative gegründet, welche als Alternative den „Weg ohne Namen“ ins Rennen schickte. 11 Meter Privatgrund trennen jedoch die Schafberg­bewohner von einer Verwirk­lichung.

„Der Mauserlweg ist nie eine öffentliche Verkehrs­fläche gewesen!“ weiß Bezirkschefin Ilse Pfeffer. Der Privatweg wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Jetzt soll die Bezirksentwicklungskommission darüber entscheiden.