Hernals: Nachbarn feiern den kleinen Runden

©GK

Der Hernalser Grätzeltreff „Mitten in Hernals“ in der Gschwandnergasse 59 wird im Herbst schon drei Jahre alt. Grund genug, den Geburtstag der einmaligen Institution für alle Nachbarn im Bezirk auch gebührend zu ­feiern. Und zwar im Oktober. Und weil es bis dahin noch ein Weilchen dauert, wird am 29. August das traditionelle Sommer-Straßenfest im Hermine-Weinreb-Park vor der Chemie-HTL und in der Gschwandnergasse veranstaltet. Eine Hüpfburg für Kinder, Musikgruppen und Speis und Trank werden angeboten und es gibt auch wieder Gratiseis.

Initiative
Die Gründung des Grätzelvereins geht auf eine Privatinitiative des Unternehmers Martin Winkler zurück. Der Verein wird von ihm privat finanziert. Partnerin im Vorstand ist Ursula Vokac, die zusätzlich auch Quartiergeberin des Vereins­lokals ist.