Hernals: Sommerfest zum dreijährigen jubiläum in der Gschwandnergasse

Weil es bis dahin noch ein Weilchen dauert, wurde am 29. August das bereits tradi­tionelle Sommer-Straßenfest im Hermine-Weinreb-Park vor der Chemie-HTL veranstaltet. Eine Hüpfburg für Kinder, Musikgruppen und Speis und Trank wurden geboten. Zur Eröffnung sprachen Martin Winkler, der private Gründer der Einrichtung, sowie Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer.

Fest mit Gratis-Eis

Für Essen und Trinken war ausreichend gesorgt und es gab, wie auch im Vorjahr, wieder Gratis-Eis. Für gute Laune sorgte Leo Kohn mit beliebten Songs zum Mitsummen oder Tanzen.

Präsident des Grätzelvereins ist der erfolgreiche Unter­nehmer Martin Winkler. Partnerin im Vereinsvorstand ist ­Ursula Vokac, die Quartier­geberin des Vereinslokals. Man hat es sich zur Aufgabe ­gemacht, die Hernalser mit Unterhaltung, Information und Kultur wieder näher zueinanderzubringen

Anzeige