Herzlos! Welpen am Liesingbach ausgesetzt

(C) TierQuarTier Wien: Zwei Welpen wurden am Liesingbach ausgesetzt.

Zwei Chihuahua-Welpen wurden eiskalt ausgesetzt. Eine aufmerksame Passantin entdeckte letzten Mittwoch am Liesingbach zwei kleine freilaufenden Hundebabys. Die beiden Welpen wurden in einem Karton mit einem Hundebettchen bei eisigen Temperaturen im 23. Wiener Gemeindebezirk einfach zurückgelassen.

Rettung

Die Tierretterin alarmierte die Tierrettung, die das Männchen und das Weibchen in das TierQuartTier zur medizinischen Erstversorgung und weiteren Pflege brachte. Beide Hündchen waren abgemagert, das Hundemädchen hat es leider noch schlimmer erwischt: bei ihr wurde ein beidseitiger Leistenbruch festgestellt.

„Ein Tier als Familienmitglied aufzunehmen muss eine wohlüberlegte Entscheidung sein und nicht leichtfertig gefällt werden. Daher auch unser Appell zur Weihnachtszeit: Tiere sind keine Geschenke und gehören schon gar nicht unter den Christbaum! Es handelt sich um Lebewesen, mit denen die Besitzer eine jahrelange und leider auch oft kostenintensive Verantwortung übernehmen“, betont Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers. 

Hinweise erbeten

Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer bzw. die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten. Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu € 7.500,-.