Hietzing: Bezirks-SPÖ mit neuen Ideen!

©SP 13

Eine intensive Bezirksvertretungssitzung war das am 17. Juni und die SPÖ Hietzing drückte mit einigen Anträgen der Sitzung ihren Stempel auf.

Betriebe fördern

So wurde eine Resolution verabschiedet, die zum Ziel hat, die Klein- und Mittelbetriebe in Hietzing zu fördern. Dies soll über die Einkaufsstraßenvereine geschehen. Für Matthias Friedrich ist klar: „Wenn wir wollen, dass die kleinen Betriebe, der dörfliche Charakter in unserem schönen Hietzing erhalten bleibt, dann müssen wir jetzt dafür sorgen, dass diese schwer gebeutelten Unternehmen finanziell unterstützt werden.“ Ein besonderes Anliegen war es den Sozial­demokraten, dass die Feuerwache in Speising im Zuge des Neubaus begrünt wird.

Überhaupt spielte das Thema Nachhaltigkeit in den Anträgen der SPÖ eine große Rolle. So wurde die ­Entsiegelung des Platzes Suppégasse/Titlgasse genauso gefordert wie ein neuer Grünstreifen in der Mitte der Hietzinger Hauptstraße in Ober-St.-Veit.

Mehr Sport

Weitere Anträge: Aufstellung von Tischtennistischen im Hügel- und Streckerpark, leichtere Einstiegsmöglichkeit bei der Bus­station „Am Platz“, ­die Errichtung einer WC-Anlage im Hackinger Schlosspark und die Pflanzung von 300 Rosen­stöcken als Erin­nerung an die ­ermordeten und vertriebenen jüdischen Hietzinger in der NS-Zeit.