Hietzinger Bezirksvertretung für mehr “Car-Sharing”

bv hietzing

Alle Parteien in der Bezirks­vertretung haben den Antrag nach einer Ausweitung des „Car-Sharing-Gebietes“ angenommen. Sprich: Das Problem, dass es zu wenig Auto-Miet-Möglichkeiten in den Außenbezirken gibt, soll behoben werden. Zumindest in den Gebieten Ober St. Veit und westlich der Verbindungsbahn in Lainz, wie Antragstellerin Elisabeth Muth ausführt.

Sicher für die Jungen

Eine gute Idee. Zumal die ­Argumente für einen Car­sharing-Ausbau klar sind: „Damit vor allem Jüngere, die sich kein Auto leisten können oder bewusst darauf verzichten, Einkaufs- oder Transportfahrten wahrnehmen können“, so Anita Stadlmann. Dazu kommt der Sicherheitsaspekt, etwa am nächtlichen Weg nach Hause: „Da ist es mir lieber, wenn meine Tochter und ihre Freundinnen ein Share-Now oder Car2Go nehmen, um rascher daheim zu sein“, so Bezirksrätin Evi Pohl-Iser.