Hietzing: Das Kinderlachen kehrt bald zurück

bv hietzing

Seit einer gefühlten Ewigkeit ist der ­Ballkäfig im „ORF-Grätzel“ bei der ­Elisabethallee geschlossen. Nach drei Jahren kommt Bewegung in die Angelegenheit, die mit einem Antrag der ­Bezirks-SPÖ begann. Man möge die Errichtung eines Generationen-Spielplatzes prüfen. Alle Bezirksparteien stimmten zu. Nun wurde im Finanzausschuss der erste Schritt gesetzt und Vorsorge getroffen: Heuer wird der alte Ballspielkäfig abgetragen und ein Mitbestimmungs­verfahren eingeleitet.

Familien-Bezirk
Vorschläge für die Aus­gestaltung des Spielplatzes werden seitens der Magis­tratsabteilung gerade ausgearbeitet“, informiert Bezirksvorsteherin Silke Kobald. „Anschließend werden die Bewohner mitentscheiden, welche Freizeitmöglichkeiten in der Adolf-Lorenz-Gasse geschaffen werden.

Mit dem Ablauf zufrieden ist auch Bezirks-Vize Matthias Friedrich: „Wir wollten immer schon einen Spielplatz für alle Altersgruppen. Stolz macht mich, dass sich eine breite Mehrheit für das Projekt gefunden hat.“

Der neue GenerationenSpielplatz ist auch eine ­Maßnahme im Rahmen des Projekts als „familienfreundlicher Bezirk“.