Hietzing: Der royale Heurige regt ziemlich auf!

istock by getty images

Während rundherum die Gastro-Szene zittert und vom Zusperren geredet wird, ist es in Schönbrunn anders. Hier soll im Herbst zwischen Orangerie und Haupteingang ein neuer ­Heuriger eröffnen! Im Blätterwald rauscht es laut, auf der offiziellen Schönbrunn-Homepage steht aber kein Wort dazu.

Viele Gerüchte
Dem Vernehmen nach gab es auch bereits die ­Ausschreibung für die Pacht – und sogar den Zuschlag. Der Name ist aber geheim. Womit auch die Kritik von Wiener Winzern laut ­geworden ist. Tenor: ­Erfolgreiche Betriebe, die ja auch einen Weingarten im Orangerie-Garten betreiben, seien übergangen worden. Und: Die Idee hätte es schon lange ­gegeben, jetzt sei sie still und heimlich ­umgesetzt worden.

Heiß gehandelt werden derzeit die Namen einer Kaffeehaus-Dynastie und eines Fleisch-Königs …