Hietzing: Hörndlwald: ­Endlich kehrt eine Ruhe ein

pid / votava

Jetzt hat die Stadt jedenfalls einen Schlussstrich daruntergesetzt – auch wenn manche „ewige Schwarzseher“ es nicht glauben möchten. So betont der zuständige Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky ­erneut, dass „auch künftig das gesamte Gebiet von jeglicher Bebauung freigehalten wird“. Denn die Flächen beim einstigen Afritschheim wurden im September vom Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt übernommen und „werden nun in ein natur­nahes Erholungsgebiet ­umgestaltet“.

Frosch-Biotop
Dazu gehören auch Tische und Bänke, um sich bei einem Picknick ausruhen zu können. Sie wurden Anfang März an den Bezirk übergeben. „Heute ist sicher­gestellt, dass die 25.000 m2 große ­Fläche als Grünraum garantiert ist und der Bevölkerung zur Naherholung dient“, bestätigt Bezirks-Vize Matthias Friedrich. Mehr Eichenbäume und kleine Wiesen werden angelegt und ein Teich für Frösche, Kröten und Molche bleibt erhalten. Ein Hort der Ruhe, allen Ängsten und Unkenrufen zum Trotz.