Riesenproteste im Napoleonwald

bv hietzing

Mit vereinten Kräften versucht der Bezirk, ein „unfassbares Projekt“ im Wald zu verhindern!

Napoleonwald

Die Sachlage: Ein Bauträger will einen Riesenbau mit 6,5 Metern Bauhöhe auf fünf Ebenen, 1.000 m2 Bürofläche, 2.000 m2 Wohnfläche und Tiefgarage in den idyllischen Napoleonwald pflanzen. Rechtlich okay, weil vom ­Gemeinderat genehmigt, wurden Anrainer und ­Bezirkspolitik überrascht. Daher hat sich Vorsteherin Silke Kobald an die Spitze des Protests gestellt: „Ich bin fassungslos. Gemeinsam mit den Anrainern werden wir gegen die Verschandelung von St. Hubertus kämpfen!“ 250 Bürger haben spontan mitprotestiert.

Anrainer kämpfen

Einsprüche von Anrainern gibt es bereits. Auch ­Bezirks-Vize Matthias Friedrich findet das Projekt „überdimensioniert“ und hat brieflich an die Stadtstellen ­appelliert. stein