Hietzing: Sehr verspielt und neugierig

Am 9. November 2019 wurde Finja geboren. Unter großem Getöse, war sie doch der erste Eisbären-Nachwuchs in Wien seit zwölf Jahren. Entsprechend stolz war das Team von Zoo-Direktor Stephan Hering-­Hagenbeck. „Unser Eisbären-Mädchen hat sich prächtig entwickelt. Finja wiegt bereits halb so viel wie ihre Mutter Nora, etwa 120 Kilogramm.“ Und hat, solange der Zoo
geöffnet war, die Herzen der Besucher im Sturm erobert.

Ginja-patenschaft
Jetzt hat der faszinierende weiße Riese seine Winterruhe – und eine Freude mit den Geschenken zum ersten Geburtstag. Viele Kinder sind aber traurig, dass sie nicht in den Tiergarten können – wer den Zoo trotzdem unterstützen möchte, kann gegen eine Online-Spende von 15 Euro eine Herzpatenschaft für Finja übernehmen. ­Details dazu auf www.zoovienna.at.