„Es woa schee“: Eine Hommage an Georg Danzer

©Maria Ma Terzett

Georg Danzer, eine österreichische Musiklegende, wird zu seinem 75. Geburtstag mit einem außergewöhnlichen Projekt geehrt.

Die renommierten Künstler Maria Ma, Ulli Bäer und Christian Einheller haben sich zusammengetan, um eine Neuinterpretation von Danzers unvergesslichen Liedern zu präsentieren. Ihr Album mit dem Titel “Es woa schee” wurde bereits im Herbst 2021 veröffentlicht.

Erbe wird fortgeführt

Das Terzett, bestehend aus Maria Ma, Ulli Bäer und Christian Einheller, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Danzers Erbe auf eine einzigartige Weise fortzuführen. Jeder der drei Musiker bringt seine individuelle Expertise und Persönlichkeit in das Projekt ein, um den Songs eine ganz besondere Note zu verleihen.

Der Wegbegleiter

Besonders bemerkenswert ist die Authentizität, die Ulli Bäer als langjähriger Wegbegleiter von Danzer in das Projekt einbringt. Mit seiner tiefen Verbundenheit zu Danzers Musik schafft er es, die Seele der Lieder auf beeindruckende Weise zum Ausdruck zu bringen. Seine Interpretationen berühren die Herzen der Zuhörer und lassen die zeitlose Schönheit von Danzers Kompositionen wieder aufleben.

Das Musikgenie

Neben der herausragenden Gesangsdarbietung zeichnet sich das Terzett auch durch seine einzigartige Instrumentierung aus. Maria Ma, eine talentierte Multi-Instrumentalistin, verleiht den Liedern mit ihrem einfühlsamen Spiel auf verschiedenen Instrumenten eine ganz besondere Atmosphäre.

Gemeinsam mit Christian Einheller, einem virtuosen Gitarristen, schaffen sie ein Klangbild, das sowohl Danzers musikalische Wurzeln bewahrt als auch eine frische, moderne Note hinzufügt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden