Info-Veranstaltung zu Alt-Penzing ist fix

(C) BV 14: Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner stellt am 9.11. die Umbaupläne für das Grätzel vor.
(C) BV 14: Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner stellt am 9.11. die Umbaupläne für das Grätzel vor.

Die neuen Wohnbauten (Kennedy Garden) waren der letzte Anlass, Alt-­Penzing umzugestalten. Ein langjähriger Wunsch vieler Anrainer. Es geht um das Gebiet zwischen Schloss­allee, Hadikgasse, ­Einwanggasse, Ameisbrücke bis zur Linzer Straße. Also ein ­großes Viertel rund um Bahnhof Penzing, Eduard-Gurk-Park, Penzinger Straße und die Cumberlandstraße.

Bürger-Info

„Unser großes Ziel ist eine Verkehrsberuhigung“, so Bezirkschefin Michaela Schüchner zum WBB, „aber natürlich müssen wir auch auf die Interessen der Betriebe Rücksicht ­nehmen. Mehr Grün­flächen und Bäume wird es geben – und vor allem wird der Schulvorplatz bei der Cumberlandstraße/Diesterweggasse ­autofrei umgestaltet.“ Womit auch der Schleichweg Cumberlandstraße beendet wird.

Am 9. 11. werden die Bürger bei der großen Info-Veranstaltung im Lore­ly-Saal (Penzinger Straße 72) von 15 bis 21 Uhr im Detail informiert und nach ihrer Meinung gefragt. Auch Experten der Fachdienststellen werden vor Ort sein.

Nach dieser wichtigen Bürger-Info wird es dann noch zu einer „Bürgerversammlung“ kommen. Sie wurde von der ÖVP beantragt und von allen Parteien angenommen. Hier ist der Termin noch offen.