Innere Stadt: Betriebe vor den Vorhang!

(C) Diesner: Das sind die Gewinner der WBB Business & Medical Awards 2021 aus der Inneren Stadt.

Es waren (und sind) ­herausfordernde Zeiten für die Betriebe. In den letzten eineinhalb ­Jahren hat die Krise von den Unternehmen alles gefordert. Umso wichtiger ist es, dass die Firmen für ihren Einsatz geehrt und vor den Vorhang geholt werden. Das WIENER BEZIRKSBLATT macht das in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien, den Bezirksvor­stehern, der Wirtschafts­kammer und der Hypo NOE Landesbank für Wien und Nieder­österreich.

Festlicher Rahmen

Am 29. September wurden die Preisträger im Rahmen einer festlichen Gala im Wappensaal der Bezirksvorstehung Innere Stadt geehrt. Dabei zeigte sich die Vielfalt der Unternehmen im 1. Bezirk. „Die Unternehmen der Inneren Stadt leisten einen enorm wichtigen Beitrag für die Menschen hier im ­Bezirk“, so ­Bezirksvorsteher Markus Figl. In drei Kategorien, je nach Mitarbeitergröße, wurden die Firmen prämiert.

Starke Preisträger

Bei den Kleinstbetrieben holte die traditionsreiche Kapuzinergruft Platz eins vor der Firma Berndorf Besteck und dem Immobilienspezialisten Kokron Immobilien. Platz 1 bei den Kleinbetrieben holte John ­Harris Fitness Schillerplatz. Auf den Rängen: Glaslegende Lobmeyr und das Bierlokal Stadtboden. Der Sieg bei den größeren Betrieben ging an Versicherer Helvetia vor der IG Kaufleute Wollzeile und dem Kaufhaus Steffl.

Erstmals wurden auch ­Bezirks-Medical-Awards an Institutionen aus dem Gesundheitsbereich vergeben. Hier gingen die Preise an die Alte Leopoldsapotheke, die Teststraße in der Aula der Wissenschaften und die Zahnarztgemeinschaft iDent im ­Palais Kinsky.

Alle Gewinner und Fotos aus der Inneren Stadt finden Sie hier.