Josefstadt: Ärger wegen Verspätung – Bim-Behinderungen werden verhindert

krause

Im Vorjahr wurde entlang der Blindengasse in der Josefstadt ein Gehsteig verbreitert, um Falschparker fernzuhalten. Das Ergebnis: Statt 100 Bim-Behinderungen kam es 2020 nur zu 13 Verfehlungen. Ähnliche Umbaumaßnahmen fanden im September auch auf der Währinger Straße und der Döblinger Hauptstraße statt.

Hohe Kosten
Zuletzt war die Hormayrgasse in Hernals an der Reihe. Die Linie 9 war hier 101-mal blockiert worden. Falsch geparkte Autos sind nicht nur für die Wiener Linien ein ganz besonderes Ärgernis, sondern vor allem für die Fahrgäste. Es kann bis zu 40 Minuten dauern, bis die Öffis weiterfahren können. Werden Öffis blockiert, kann das mehrere hundert Euro kosten: Verwaltungsstrafe, Feuerwehreinsatz, Überstunden …