Jürgen Werner möchte einen Star aus dem Hut zaubern

(C) Picturedesk.com: Jürgen Werner ist dabei, einen geeigneten Nachfolger für den gefeuerten Manfred Schmid zu finden.
(C) Picturedesk.com: Jürgen Werner ist dabei, einen geeigneten Nachfolger für den gefeuerten Manfred Schmid zu finden.

Die Austria-Fans sind noch immer über den Rauswurf von Trainer Manfred Schmid ­empört: Jetzt rufen sogar alle Anhängerklubs gemeinsam dazu auf, aus Protest die außerordentlichen Mitgliedschaften ­zurückzulegen. Zur Erklärung: Ordentliche Mitglieder sollen beim Verein bleiben, weil sie bei der Generalversammlung stimmberechtigt sind. Dort dürfte sich der Ärger vor allem gegen Jürgen Werner richten.

Ein rotes Tuch

Der hat zwar bei den Violetten keine offizielle Funktion, ist aber für viele Fans ein rotes Tuch: weil sich immer deut­licher herausstellt, dass der mächtige Investor hinter der Trainer-Entlassung steht. Das Argument, man wäre „nicht mehr auf derselben Wellenlänge“ ist genauso haarsträubend wie einst die Mähne von „Schneckerl“ Prohaska.

Rapid interessiert

Das WIENER BEZIRKSBLATT kennt die wahren Hintergründe: Werner möchte einen echten Star aus dem Hut zaubern! Anscheinend hat er deutsche Finanziers an der Hand, die für einen sensationellen Coup sorgen könnten. Adi ­Hütter, zuletzt Trainer bei Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach, zurzeit ­vereinslos, soll die Austria zum Titelkandidaten formen. Am Vorarlberger hat allerdings auch Rapid Interesse.