Hollywood-Alarm: Kate Winslet seit Freitag in Wien

© ISABEL INFANTES / AFP / picturedesk.com

Dass eine internationale Serie in Wien gedreht wird, wissen viele bereits. Dass Kate Winslet aber schon seit Freitag in Wien ist, war einigen nicht bewusst. Bestätigt haben dies Passanten, die die Schauspielerin gesichtet haben, ob auch Hugh Grant nach Wien kommt ist noch unklar.

Schauplatz: Wiener Innenstadt

Seit gestern laufen die Dreharbeiten für die Serie “The Palace” vorrangig im Palais Liechtenstein im 9. Bezirk. Aber auch das Schloss Schönbrunn soll als Filmset genutzt werden. Das Hauptquartier für Cast und Crew liegt am Schillerplatz, wo bereits dutzende LKWs mit Technik, Catering, Kostüm und Maske parken. In unmittelbarer Nähe, im Hotel Le Méridien, ist unter anderem Winslet untergebracht.

Schlösser & Paläste

“The Palace” spielt innerhalb der Palastmauern eines totalitären Regimes und zeigt dessen Machtausweitung im Verlauf eines Jahres. Start der Serie ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen bis Ende Februar dauern. Vielleicht erhaschen auch Sie einen Blick auf Kate & Co!