20 Jahre Kinomontag: Darling, ich bin im Kino!

©Stefan Diesner

Lust auf einen lässigen Kinofilm mit Popcorn, Cola und Superstimmung? Dann sind Sie seit 20 Jahren beim WBB-Kinomontag genau richtig!

“Eigentlich war’s ein glücklicher Zufall. Unser damaliger Anzeigenleiter Hannes Menitz und das Hollywood Megaplex haben überlegt, wie sie den für Kinos schlechten Montag beleben könnten – und flugs war der Kinomontag geboren“, kramt Thomas Strachota, WBB-Geschäftsführer, in der Vergangenheit. Man schrieb das Jahr 2001. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

MEHR ALS 400 FILME
Heute, 20 Jahre später, ist besagter Kinomontag die erfolgreichste WBB Aktion, die es jemals gab. Gut 50.000 Gratis-Kinokarten wurden von Lesern gewonnen, 400 Filme gezeigt. Eine stolze Bilanz. Genau heute endet das lange Warten – wir legen mit der Herbststaffel des Kinomontags los.

Hier geht es zu den aktuellen Filmen.

Auch ein Blick in die Vergangenheit lohnt sich. Denn der Kinomontag ist schon seit Jahren ein Hit!

Historische Kinomontag Spots:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden