Kirchenchor auf „Stimmenfang“: Kantorei sucht Mitglieder

Michael Steidl

Die Maßnahmen im Lockdown infolge der Covid-19-­Pandemie haben neben der Wirtschaft auch Kirchenchöre schwer getroffen. So waren Chorproben und Chorgesang in Gottesdiensten über den langen Zeitraum von 15 Monaten strengstens untersagt. Mittlerweile ist nun ein Probebetrieb wieder möglich. Allerdings sind nicht mehr alle Chor­mitglieder ­verfügbar.

Schnupperproben

Der Kirchenchor „Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini“ der beiden Währinger Kirchen St. Leopold und St. Severin hat mit Mittwoch, 1. September, den Probebetrieb unter Chorleiter Thomas Reuter aufgenommen. Der Chor wirbt um neue Mitglieder, die geimpft, getestet oder genesen sind. Geprobt wird etwa die im November und Jänner zur Aufführung gelangende G-Dur-Messe von Franz Schubert.

Schnupperproben finden jeden Mittwoch von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindezentrum, Bastiengasse 18, statt. Sängerinnen und Sänger können sich in der Pfarrkanzlei anmelden. Tel.: 01/479 22 92