Klimapreis Mariahilf: Projekte für den Klimaschutz

rastegar, istock by getty images

Von 1. Juni bis 17. September können Ideen, Projekte und Visionen eingereicht werden, die zum Klima­schutz beitragen. Ob begrünen, radeln, garteln, recyceln oder Energie sparen – es zählen kleine wie große Beiträge. Mitmachen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene genauso wie Unternehmen, Organisationen, Vereine oder Bildungseinrichtungen.

Jeder ist eingeladen

Das wichtigste Kriterium: Die eingereichten Ideen und Projekte sollen im Grätzel oder Bezirk wirksam sein. „Schon jetzt engagieren sich viele Menschen in unserem Bezirk. Sie bringen ihr Know-how und ihre Zeit ein, packen an und setzen auch um. Mit dem Klima­preis holen wir diese Menschen vor den Vorhang und sagen Danke. Wir wollen aber auch andere zum Mitmachen motivieren“, so Bezirksvorsteher Markus ­Rumelhart. Ab 1. Juni können die Ideen zum Klimapreis Mariahilf auf der Webseite www.mariahilf.wien.gv.at eingereicht werden.