Kochbox für chronisch kranke Kinder

(C) Berger: Hölbling und Koban mit einer der Kochboxen.
(C) Berger: Hölbling und Koban mit einer der Kochboxen.

Regionale Lebensmittel von Bauern für ganz Österreich – das ist die Idee von www.gaumenfest.at von Claudia Hölbling. Aus gutem Grund wurde das Angebot um den guten Zweck erweitert. „Meine Freundin Laura Städtler ist Mutter eines chronisch kranken Kindes. Das gemeinsame Kochen schafft bewusst wertvolle Momente.“ So wurde sie zur Ideengeberin der „Stille Helden“-Aktion, die gesunde Lebensmittel in kindgerechten Kochboxen frei Haus liefert.

Unternehmer hilft

Eine solche Aktion braucht finanzielle Unterstützung. Diese kommt von dem Hietzinger Versicherungsfachmann Klaus Koban (www.kobansuedvers.at). „Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich solch schwere Schicksale kenne.“ Sein Beitrag macht es möglich, dass es jetzt gesundes Essen für kranke Kids auf www.gaumenfest.at zu einem stark reduzierten Preis gibt.